Begleiten Sie Katrin Kirchner auf ihrem Arbeitstag in der MEAG

Jede Menge Möglichkeiten – bereits auf dem Weg ins Büro

„Bei Sonnenschein mit dem Radl zum Büro fahren zu können, find ich super. Aber auch wenn das Wetter nicht mitspielt, komme ich gut mit dem ÖPNV hin. Für Kollegen, die lieber das Auto nehmen, gibt es ausreichend Plätze in der Tiefgarage."

Der perfekte Start

„Um seine Kleinen braucht man sich während der Arbeit wenig Sorgen machen. Sie sind bestens in der betriebsnahen Kindertagesstätte „Münchner Stadtmäuse e. V.“ untergebracht.“

Gedanken sortieren, den Tag strukturieren

Kurze Kaffeepause im Casino

„Man verbringt viel Zeit in der Arbeit. Umso wichtiger ist dann, dass ich mich dort wohl fühle. Bei einer guten Tasse Kaffee in den Tag zu starten und meine Aufgaben vorzubereiten ist prima. Die lichtdurchfluteten Coffee Lounges sind hier ein perfekter Ort.“

Den Horizont erweitern – auch international

„Zusammenarbeit auch über Kontinente hinweg gehört bei uns dazu. Mit unseren Kollegen aus New York und Hongkong klappt das am besten via Videoconferencing. So bleiben wir gegenseitig auf dem neuesten Stand und lernen uns auch interkulturell besser kennen.“

Den Weg für andere ebnen

„Unsere Einführungsveranstaltungen für neue Kollegen sind Teil des Onboardings. Erfahrene MEAG-Kollegen bieten hierbei umfassenden Einblick in alle Tätigkeitsbereiche der MEAG. Mir macht es Spaß, mein Wissen weiterzugeben und vom Wissen meiner Kollegen zu lernen. Jeder kann sich hier einbringen.“

Networking beim Lunch

Networking beim Lunch

„Zu meinem Job gehören die Abstimmung und der Austausch mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen. Das macht meine Aufgaben abwechslungsreich und interessant. Trotz aller digitalen Möglichkeiten geht nichts über einen unkomplizierten, persönlichen Austausch."

Durch Meetings gemeinsam gewinnen

„Wenn ich einmal nicht weiterkomme, kann ich mich auf meine Kollegen verlassen und diese um Rat fragen. In Meetings erarbeiten wir dann gemeinsam die optimale Lösung. Dieser prima Zusammenhalt macht auch an den Abteilungsgrenzen nicht halt.“

Im Team ganz vorne mit dabei

„Ideenaustausch und gegenseitige Unterstützung sind das A und O. Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, tauschen wir uns permanent aus und besprechen unsere Arbeitsergebnisse im Team.“

Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung

„Ein ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und Systemen erleichtert mir die Tätigkeiten in meinem Job.“

Gut versorgt mit betriebsärtzlichen Leistungen

„Unser Gesundheitsmanagement lässt wenige Wünsche offen. Mein Kollege kommt zum Beispiel gerade von der kostenlosen Grippeschutz-Impfung beim Betriebsarzt.“

Den Feierabend genießen

„Ein gutes Verhältnis von Arbeiten und Leben ist mir wichtig und ich möchte gern fit bleiben. Es gibt gute Sport- und Fitnessangebote bei der MEAG. Manchmal ist es aber auch einfach schön, einen entspannten Abend mit Freunden im nah gelegenen Englischen Garten zu verbringen.“